Freitag, 23. Juli 2010

Heute.....

||
...haben wir eine Erntepause eingelegt und ich konnte mal den Haushalt und meinen PC in Ordnung bringen. Dabei habe ich diese Bilder gefunden und ich muß sie euch zeigen.

Unsere kleine Maus ist in diesem Monat drei geworden. Und so gab es zum Geburtstag ein Geburtstags T-shirt. Es ist ein fertig gekauftes, was ich etwas aufgepimt habe.


Einen großen Wunsch hatte die kleine Maus. Eine Krone!!!! So wie ihre Freundin!!!! Das wahren die ansagen, nur war diese aus Papier und wenn ich schon eine mache dann soll sie auch Spieltauglich sein.
Entstanden ist diese hier;


Gesehen habe ich sie im Tilda Sommerbuch. Ratz fatz hatte ich sie fertig genäht, dabei hatte ich sie mir etwas schwieriger vorgestellt. Die drei ist mit Klettband versehen, sodass zum nächsten Geburtstag die nächste Zahl angebracht werden kann.



Von hinten habe ich einen kurzen streifen angenäht, auch mit Klettband versehen. Fande ich für Kinder einfach passender als ein Gummiband, so kann man die Krone nach beliebigen verstellen und auf- und abnehmen.

Schnitt: abgeändert Tilda "Sommerwelt"
Stoff: Hilco" hilde", Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Die sieht ja süß aus. Da hat sich Deine Kleine bestimmt sehr gefreut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, manchmal wünsche ich mir auch ein Mädchen......meinen Söhnen brauche ich mit sowas nicht kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. So süß die Sachen (jetzt weiß ich, wie alt deine Kleine ist... als ich dir gemailt habe, hatte ich noch nicht in die Blogs geschaut...) - so eine tolle Krone!! Nachdem meine Kleine sich gern als Prinzessin sieht, sollte ich mich vielleicht auch daran machen, so ein tolles Stück zu nähen. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen