Dienstag, 30. November 2010

Unwetter in Ostholstein?!

 

Laut Nachrichten herrscht im Moment ein Unwetter  in Ostholstein. Es schneit und schneit und schneit. 20cm Neuschnee haben sie für heute angesagt…..

Ich würde sagen, es ist Winter.

 

Am 1. Advent sah es noch so bei uns aus.

003 

Bei herrlichen Sonnenschein, frostigen Temperaturen konnte man noch vor die Tür gehen. Es war leicht gepudert.

In der Nacht zu heute viel etwas Schnee. Es war soviel das man Schneeschaufel mußte.

Gegen 10Uhr sah es dann so aus:

022023

Bis dahin sind ca 10cm dazu gekommen.

024

Heute Mittag war der frei geschaufelte Weg wieder zugeschneit. Ca 20cm sind wieder dazu gekommen. Und es schneit noch immer, dicke Flocken, eine Wand, so habe ich es noch nie gesehen so grau und dunkel weil so viel Schnee runter kommt.

Habe ich euch schon mal gesagt, ich mag den Winter:-) Zum Teil geht im Lande gar nichts mehr, die Autobahn ist gesperrt, Busse fahren nicht mehr und der Räumdienst kommt nicht hinterher. Der Wind macht es einfach unmöglich….

Heute morgen haben wir noch die kleine Maus zum Kindergarten gebracht, mal schaun wie es morgen aussieht. Die Zeit,habe ich genutzt, ich war fleißig. Ich habe die Stickmaschine laufen lassen…

025 026029

Rausgekommen sind diese drei Lampenbezüge. Die Motive sind wunderbar und ich werde davon noch einige mehr sticken.

So, nun werde ich mal mit der kleinen Maus rausschauen, die Schneeflocken beobachten…..

 

Kommentare:

  1. Das Wetter spielt ganz schön verrückt. Ende November und nichts geht mehr. Ich musste auch schon raus zum Schneeschieben, aber so viel wie bei euch liegt hier zum Glück noch nicht.
    Die Lampenbezüge sehen schön aus. Ich habe die Lampe auch, kann mich aber noch nicht für ein Stickmuster entscheiden.
    Viel Spaß weiterhin im Schnee.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Erstmal vielen Dank :)
    hier hab ich die dateien her!
    http://www.naehwahna.de/product_info.php?info=p1355_wiesn-souvenirs----kleine-serie.html
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oha, da ist der Schnee glatt auch bei euch gelandet :) - hoffentlich kommt nicht allzuviel, damit ihr ihn auch richtig genießen könnt und nicht davon erdrückt werdet! Tolle Lampen... das neue Jahr bricht bald an :)
    Ganz liebe Grüße!! maria

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt weiß ich auch warum hier nix vom Himmel fällt. :0)
    Hier ist alles nun ein wenig "angezuckert" das wars. Aber kalt ist es brrrrr.
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen