Dienstag, 3. Mai 2011

Kindergartenfreundebuch oder die Vorstufe von Facebook?!

 

Kennt ihr diese Bücher! Ich kannte sie bis vor kurzen nicht, sagen wir so “ Meine Schulfreunde” das hatte ich schon in der Schule. Jetzt darf ich für meine “ kleine Maus” fast jeden Tag so ein Buch ausfüllen.

Nun wollte sie auch unbedingt so ein Buch haben. Erst war ich etwas skeptisch, aber dann habe ich mir gedacht, wieso eigentlich nicht, es doch eine sehr schöner Erinnerung. Also gab es zu Ostern so ein “Kindergartenfreundebuch”.

Die Auswahl ist riesig und ich habe mich für eines entschieden, wo die Eltern nicht so viel ausfüllen müßen.

043

Wo nicht so viel abgefragt wird, denn es gibt ja viele Bücher wo alles abgefragt wird; von Größe, Gewicht, Name der Eltern, Geschwister, Email……..

Eines was noch kindlich ist!

Und damit das Buch schön geschützt ist, hat die liebe Mama auch noch einen Umschlag genäht.

041

 

Sommerregen mit bunten Blitzen, so lautet das Kunstwerk meiner

“ kleinen Maus”

 044

Nun wird nicht nur ein Gute Nach Geschichte abends vorgelesen,  auch das FReundebuch muß mit ans Bett und morgens gleich wieder in die Kindergartentasche.

Kommentare:

  1. ja die Kindergartenfreundebücher, ich hab meiner Motte gestern ein neues kaufen müssen, denn "kleiner Tipp" IMMER merken, WEM man das Freundebuch gerade gegeben oder ins Fach gelegt hat, denn sie verschwinden ab und zu... :-( unseres ist nu leider auch weg - wir wissen leider auch nicht mehr WEM wir es gegeben haben und fangen nu schnell neu an, bevor die Sommerferien beginnen und wieder einige gute Freunde weg sind, weil sie schon in die Schule kommen

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Vorstufe von Facebook :-)))Musst ich grad lachen!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. jaaaa ich habe auch schon in eines rein schreiben müssen! in das von meinem tageskind.

    tolle hülle! toller stoff verrätst du mir wo ich den kaufen kann??

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hoffe bei uns bleibt es aus! Bin nicht so dafür! Eine schöne Gruppen Foto finde ich besser! Wenn sie schon selbst schreiben können sollen sie selbst ausfüllen!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Was fuer ein tolles Buch.
    So hat das Kind immer eine wundervolle Erinnerung.Ich bin begeistert.



    Sei herzlich gegruesst und noch eine schoen Woche sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hey, Du Liebe!
    Vielen Dank für die schöne Post!!!
    Darüber habe ich mich so sehr gefreut!
    Was für ein hübsches Kindelein!

    ...und die andere Maus malt so schön!
    Was will man mehr!

    Ich habe gestern gerade das Freunde-Buch aus meiner Grundschulzeit wieder gefunden!
    Das ist eine wunderbare Sache!
    Soooo schöne Erinnerungen, das darf man nicht unterschätzen!
    Ist schon echt was schönes son Buch!
    Das merkt man aber erst später!

    Liebste Grüße
    Frau von der Au

    AntwortenLöschen