Sonntag, 21. August 2011

Sonntagsfreuden

||

 

In den letzten Tagen Wochen hat es sich bei uns um die Ernte gedreht. Leider war das Wetter nicht so beständig wie wir es gerne gehabt hätten. Eine aufregende Zeit für meine kleine große Maus. Sie kann Stundenlang mit auf dem Trecker sitzen und zu schauen, warten und beobachten.  Und wenn sie nicht mitfahren darf, weil auch große Mädchen irgendwann mal ins Bett müßen, bricht eine Welt zusammen.

 008

Eben wurde der letzte Anhänger nach Hause gebracht, wir sind fertig! 

Nun beginnt wieder eine neue und spanenden Zeit, wo der Papa viel auf dem Feld sein wird. Und wenn wir mit allem fertig sind, dann ist es nicht mehr lange hin, bis zum Weihnachtsfest. Und dann frage ich mich immer; wo ist das Jahr geblieben?

Kommentare:

  1. Ich wohne auch auf dem und kann mir schon vrostellen wie arbeitsintensiv die jetzige Zeit ist. Ich wünsche euch das passende Wetter und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Das glaub ich gern, dass die Kleine nicht so gern runter will vom Trecker ;)
    Freu mich immer, wenn es wieder einen Post von dir gibt! Ich hoffe, es geht euch gut! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. oh ist das cool..Lukas war am Dienstag mit mein Bruder nach Emlichheim Kartoffeln weg bringen, er war auch total begeistert und würde gerne immer mit fahren...hoffe das ich es in den Herbstferien schaffe dort ein paar Nächte zu bleiben können, damit wir noch beim Rodern helfen können...

    Gruß Monika

    P.s. er muss auch noch mähen, leider war hier auch viel regen:(

    AntwortenLöschen
  4. ja, so geht es bei uns gard auch zu....wir wollen heut nochmal ne Koppel mähen....Pferdeheu
    aber gedroschen ist, alles drin und ohne regen.
    Heut gehts mal mit den Kindern ins Freibad nicht aufs Feld !

    lg
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jule,

    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gekommen und bin total begeistert, was du für tolle Sachen nähst. Dabei habe ich auch dein Schweinchen gesehen und das ist super süß. Mein Enkelkind Mia ist auch großer Lotta-Fan und ich würde ihr auch gerne so ein Schweinchen nähen. Deshalb meine Frage, hattest du hierfür eine Anleitung, oder ist es deine eigene Kreation?
    Ich würde mich über eine kurze Nachricht von dir freuen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße.

    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Mein Sohn wäre da auch sehr ungerne runter. Er ist immer ganz begeistert, wenn ein Trecker oder Mähdrescher bei uns vorbeifährt. Er würde so gerne mal wieder mitfahren! Sogar meine Kleine (2Jahre) schreit schon bei jedem Trecker! Okay wir wohnen ja schon ziemlich ländlich, aber es ist trotzdem toll für die Kids! ;o) Zurzeit wird bei uns kräftig gedüngt - hmmm lecker so am morgen... ;O)

    Lieben Gruß aus S-H

    AntwortenLöschen