Montag, 26. September 2011

Herbst

||

Der Herbst ist doch eine schöne Zeit, besonders wenn die Sonne so schön scheint, es warm ist und die Natur in allen Farben leuchtet.

Der Herbst steht für mich für ein Ende und ein Anfang.

Die Natur bereitet sich auf den Winter vor,

001

sie gibt uns viel. Herbstgemüse in Form eines Kürbis.

003

Die letzten Blumen blühen in kräftigen Farben. Sich nochmal satt sehen, bevor es alles grau wird oder im Schnee versinkt.

005

Späte Himbeeren, sind so lecker und so reichlich.

007

Zum Herbst gehören Äpfel, die wir  lieben, essen, einkochen und zu Saft verarbeiten lassen und ein Teil werde ich  noch einfrieren.

008

Ein Ende, die Bäume verfärben sich, sie leuchten in all ihren Farben. Bald haben wir unseren eigenen “Indian Summer”

013

004

Wenn die letzten Rosen ihre Blätter fallen lassen und unzählige Hagebutten an den Sträuchern hängen, ja dann ist Herbst.

012

Herbst ist auch ein Anfang, ein Anfang für etwas neues. Im Herbst werden die Stoppel bearbeitet, der Boden wird schwarz gemacht, die neue Saat wird in den Boden gebracht. Der Beginn für neues wachsen und ernten im nächsten Sommer.

Was bedeutet für euch der Herbst?!

1 Kommentar:

  1. Was für schöne Bilder!
    Ich hab aus der Schatzkiste deine süßen Elchlichtsäckchen rausgefischt - vielen lieben Dank dafür.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen