Sonntag, 24. Juni 2012

Sonntagsfreuden♥Rollsaum♥

||
Ich habe eine tolle Nähmaschine, 
die kann sehr viel, hat viele schöne Stiche und viele verschiedene Füße. Bis jetzt habe ich von alldem noch nicht soviel gebraucht.
Irgendwann kommt so ein Tag, gestern war so ein Tag, wo man seine Maschine ganz neu entdeckt! *lach*
Ein Abendkleid sollte gekürzt werde, ich habe das ja nicht so mit kürzen und Schneiderin bin ich ja auch nicht. Der Stoff ein Katastrophe, so leicht, so rutschig, der Saum war sehr knapp und klein. 
Wie haben die das nur gemacht?! Ich keine Ahnung! 
Wozu gibt es denn Handbücher, also habe ich mal die Gebrausanweisung von der Nähmaschine durchgelesen, siehe da es gibt so einen tollen Fuß, womit man einen Rollsaum machen kann. Rollsaum kannte ich nur von der Ovi;-)



Beim Nähen, beim feststellen wie toll doch so ein Fuß ist, kamen mir gleich so einige Nähprojekte in den Sinn, wo ich diesen Fuß auch gleich verwenden kann.

Ist das nicht ein schöner, schmaler Saum geworden*freu*
 In diesem Sinne, wünsche ich euch allen da draußen einen tollen Start in die Woche!

1 Kommentar: