Montag, 23. Juli 2012

Sonntagsfreuden ♥ Montagsfreuden ♥

Meine Sonntagsfreuden gibt es heute mal am Montag. 
Warum??!!
Es liegt hier dran!


Blauer Himmel, einige Schönwetterwolken, Sonne und noch mehr Sonne.
Nach gefühlten X Wochen Regen, endlich Sommer und es tut so gut*lach*
Diese wärme, dieses blau....einfach traumhaft schön.


Für uns heißt Sommer auch ganz viel Arbeit. Ein Jahr haben wir unsere Felder gepflegt, bearbeiten und nun heißt es die Frucht zu ernten.
Endlich, haben wir den Mähdrescher aus der Scheune geholt und angefangen die Gerste zu dreschen. 

Der erste Tag/ Anschnitt ist immer etwas besonderes!
Für meinen Mann, für die kleine große Maus, die so aufgeregt ist wie an Weihnachten, der kleine Mann, der so aufgeregt ist, sobald er einen Trecker hört und
für mich, die Familie, Haushalt, Essen machen und die Getreideannahme irgendwie unter einem Hut bekommen muß.
Diese Zeit ist zwar anstrengend, aber ich genieße es und für die Kinder ist es ein Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen