Sonntag, 20. Januar 2013

Buchvorstellung

||

 

Schon immer habe ich gerne und viel gelesen, mal mehr mal weniger. Jetzt habe ich wieder angefangen mehr zu lesen und ohne Buch vor dem Schlafengehen geht es nun auch nicht mehr :-)

Krimis, Mord und Totschlag fande ich schon immer sehr spannend. Jetzt habe ich eine neue Krimireihe entdeckt. Und das schöne sie spielt auch noch in Schleswig-Holstein.

Vom Himmel hoch

“Vom Himmel Hoch” von Hannes Nygaard

Eine Krimmireihe aus Husum mit den Schnüffelschwein Große Jäger, Frauenschwarm Mommsen und Hauptkommissar Christoph Johannes.

“Ein Nachwuchsmanager liegt auf dem Marktplatz des beschaulichen Städtchens Bredstedt im Herzen Nordfrieslands. Ist der Tote vom Himmel gefallen?

Das Kripoteam aus Husum hat alle Hände voll zu tun, so ermitteln si ein der scheinbar ganz normalen bürgerlichen Welt, hinter deren Fassade jedoch Hass und Mobbing reagieren….”

Ein sehr spanendes Buch, so wie die davor auch. Wenn man einmal angefangen hat möchte man gar nicht mehr aufhören.

“Tod in der Marsch” ist das erste Buch aus der Krimmireihe und danach folgen so einige. Die Geschichten bauen etwas auf einander auf, aber es ist nicht zwingen Notwendig mit dem ersten Buch anzufangen.

Vielleicht habe ich ja eure Neugierde geweckt?!

Welches Buch liest ihr denn gerade so????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen