Sonntag, 17. März 2013

Immer wieder Sonntags…

||

 

Sonntags ist Familientag!

So kenne ich das aus meiner Kindheit.

Mittlerweile habe ich selber eine  kleine Familie und da ist im Moment alles etwas anders.:-)

Familientag gibt es bei uns auch und wird hier sehr groß geschrieben, aber er muß nicht unbedingt an einem Sonntag stattfinden.

Im Moment wo die Kinder in den Kindergarten gehen, teilen wir uns das so ein wie wir es zeitlich schaffen, d.h. im Sommer kann der Familientag auch schon mal am Mittwoch sein, weil am Sonntag die Feldarbeit ansteht.

Ich habe es gelernt, das hier auf dem Hof sehr viel alles vom Wetter anhängt, daß wir nicht alles langfristig planen können, eher spontan etwas unternehmen. Es kommt oft vor, das wir etwas für morgen planen und es am nächsten Tag wieder umschmeißen.

Noch geht das alles so, ab Sommer wird sich bei uns einiges ändern, dann wird der Sonntag auch wieder zum festen Familientag.

Im Winter, so wie heute wo man nicht rausgehen mag, weil es so ungemütlich ist, wenn der Herr des Hauses  sich um die Kinder kümmert, nehme ich mir die Zeit für mich.

Es war ist mir sehr wichtig, das ich nicht zu kurz komme. ( als Frau denkt man ja immer erst an die Kinder, den Mann und sich selber stellt man ganz hinten an.)

Sonntags wird hier genäht, aber für mich , für die Kinder. Da werden keine Kundenaufträge abgearbeitet oder etwas für das Lädchen genäht.

Der Sonntag ist mir wichtig,

ein Familientag.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen