Samstag, 10. Januar 2015

365 Tage Projekt

 

Nun ist es schon wieder einige Tage alt,

das neue Jahr 2015….

Letztes Jahr haben gab es viele tolle 365 Tage Projekte und ich fand die Idee gut, aber ich habe es Zeitlich nicht hinbekommen . Dieses Jahr soll es anders werden.

Ein Projekt stand schon zwischen den Tagen fest, ich wollte unbedingt eine Decke häkeln. Am liebsten eine Decke wie Anja  von JOMA-style  sie häkelt. Mit Anja habe ich mich über Instagram viel ausgetauscht.

Ein Probestück aus günstiger BW wurde gehäkelt  und ich muß dazu sagen, ich habe noch nie wirklich gehäkelt. Dank vieler toller youTube Anleitung weiß ich jetzt was eine Kettmasche, ein halbes, ein ganzes Stäbchen, wie man abhäkelt….

IMG_20141230_231612

Nun hat Isabel von herzensüß ein neues Projekt ins Leben gerufen. Ein Jahr – ein Projekt-eine Häkeldecke 2015

Schaut bei Isabel vorbei, dort kann jeder mit machen. Es gibt eine FB Gruppe ” Häkeldecke 2015” noch Geheim. Ich habe dort schon einige Tips bekommen.

Ich werde meine Sternendecke in Brauntönen mit weiß häkeln, ich denke ich brauche 160 Hexagone. Jeden Tag ein wenig häkeln, jetzt im Winter mehr, denn im Sommer in der Ernte schaffe ich es nicht. 

20150109_161943

Mein Ziel, im Dezember unter dem Weihnachtsbaum eine schöne große gehäkelte Decke liegen zu haben.

Also wer macht noch mit???

 

Eure Jule

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Da bin ich mal gespannt wie das fertige Projekt dann in einem Jahr aussieht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. Und ich hoffe ich halte durch ;-)

      Löschen
  2. Na dann hau mal rein, dann kannst Du mir auch gleich noch eine machen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich welchen Farben? Hat doch bestimmt 2-3 Jahre Zeit ;-)

      Löschen
  3. Das Ziel packen wir an......und gemeinsam geht es leichter...toll, das du mit machst. lg Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, es juckt mich wahnsinnig in den Fingern, auch mitzumachen. Die Sternendecke hat es mir auch besonders angetan. Mhh.... wie groß soll Deine Decke denn werden und wieviel von welchem Garn hast Du denn besorgt? Ich grüble schon den ganzen Tag...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Genau ... youtube ist ein guter Ort, um häkeln zu lernen ... so hab ich das auch gemacht! :-) ... ich liebe Sterne, konnte mich leider nicht dazu durchringen, sie zu häkeln ... bin gespannt, wie deine Decke wird
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Da drücke ich Dir die Daumen, daß Du zum kommenden Weihnachtsfest ein Geschenk für Dich selber hast :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jule
    Also ich mache jetzt auch mit. Habe ne ganze Weile überlegt, aber mich dafür entschieden. Auch ich habe ein Sternenmuster gewählt. Ich freue mich schon auf viele tolle Decken...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen