Donnerstag, 15. Januar 2015

Frau Fannie nur für mich!

||

Letztes Jahr habe ich für mich so gut wie gar nicht genäht.
Dieses Jahr soll sich das nun ändern. Ich bin eher der Hosenmensch, schön praktisch muß es sein, Kleider und Röcke trage ich fast gar nicht.

   DSC04697   

Gleich nach Weihnachten habe ich für mich eine "Frau Fannie "genäht. Der Schnitt ist bequem und mit den Taschen gefällt er mir sehr gut. Das nächste mal nähe ich die Innentaschen aus Jersey. Gewählt habe ich einen dunkelblauen Sommersweat, ich mag es lieber schlicht und kombinire lieber mit bunten Sachen dazu.
Da bei mir die meisten Schnitte nicht sitzen, weil ich ein leichtes Hohlkreutz habe, habe ich den Schnitt im Rückenbereich etwas abgeändert, auch von den Seiten habe ich etwas weggenommen. Nun liegt es gut an und ich fühle mich darin richtig wohl.
Es wird bestimmt nicht die letzte" Frau Fannie" sein. Ich denke es werden noch weitere folgen.

 DSC04704

Und so ein neues Kleid braucht ja auch etwas für die Beine, also habe ich mir gleich dazu eine Leggings genäht, dies wird auch nicht die letzte sein.

IMG_20141229_155212

Nun trage ich ich Hose und Kleid da drüber und es ist richtig bequem :-)
Wer noch für sich näht, schaut doch hier*Klick* vorbei

Eure Jule

Schnitt: Frau Fannie von Schnittreif
Stoffe: Sommersweat  und Jersey von hier *KLICK*

1 Kommentar: