Samstag, 15. Juli 2017

Sommer - Ernte - Ferien - Familienzeit

Der Sommer, der ist schon etwas schönes, bei uns in Schleswig-Holstein fangen in wenigen Tagen die Sommerferien an. Eine Zeit worauf sich der "kleine Mann" und die "große Maus" sehr freuen.
Für mich eine anstrengende, aber schöne Zeit.


Ich tausche in dieser Zeit meinen Arbeitsplatz, verlasse mein Nähreich und helfe bei Gosse. Ich nehme Getreideproben, messe Feuchtigkeiten und lagere es in unsere Silos ein.


In dieser Zeit sehe ich meine Familie vom weiten. Die Kinder lieben es den ganzen Tag mit auf dem Mähdrescher zu sitzen oder fahren mit dem Trecker vom Feld zum Hof und vom Hof zum Feld.
Die Uhren ticken anders, es gibt Tage da ist alles durcheinander und Wochentage werden da erst recht durcheinander gebracht. :-)
 

 Die schönsten Momente, wenn die Mahlzeiten auf der Koppel gemeinsam eingenommen werden. 

In den Sommerferien ändern sich die Öffnungszeiten:

Vom 24.7- 10.8.2017
Di.+Do. von 9.00-11.30Uhr geöffnet.

Das Stofflädchen geht vom 
14.8-6.9.2017
 in die Sommerpause.

Die beiden online Shops bleiben in dieser Zeit geöffnet.

Eure Jule


#kreativjule, #stofflädchenaufdemlande, #dawandashop,#lebenaufdemdorf, #dorf, #lebenaufdemland, #landgang, #landkind, #dorfkind, #getreideernte, #lebenaufdembauernhof, #landwirtschaft #farm, #farmgirl, #lebenwoandereurlaubmachen, #landwirtschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen